Der Löwenfanclub Windach stellt sich vor

Auf die Initiative vom leider zu früh verstorbenen Bernhard Teichmann wurde am 28. Mai 1994 der Löwenfanclub Windach gegründet.

Anläßlich des Wiederaufstiegs des TSV 1860 München in die erste Bundesliga im gleichen Jahr, sah der Fanclub zum Dank eine Fußwallfahrt nach Kloster Andechs als seine Pflicht an. Der Fanclub ist bis heute auf 85 Mitglieder angewachsen.

Viele Aktivitäten wie das jährliche Grillfest, gesellige Weihnachtsfeiern, Jahreshauptversammlung, Fußballturniere, Weißwurstfrühstück, Schlachtschüsselessen, verbilligte Fahrten und Eintrittskarten zu den Heimspielen sowie die Organisation zur gemeinsamen Fahrt zu Auswärtsspielen des TSV 1860 München werden vom Fanclub angeboten und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Stets vertreten ist der Löwenfanclub auch jedes Jahr auf dem Windacher Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Pilsausschank. Ebenso selbstverständlich
ist die Teilnahme an Festumzügen in der Gemeinde mit einem eigenen Festwagen.

Höhepunkt des 17jährigen Bestehens des Fanclubs war ein Besuch des ehemaligen Präsidenten des TSV 1860 München, Karl-Heinz Wildmoser. Mit großem Beifall und unter den Klängen des bayerischen Defiliermarsches wurde er im März 2001 im, bis auf den letzten Platz gefüllten, Saal des Gasthofes am Schloß empfangen.

Zu den Höhepunkten für die Jugend zählte im Jahr 2011 die Einladung, mit den Spielern der ersten Mannschaft des TSV 1860 Hand in Hand in die Allianz Arena einzulaufen.

Der Fanclub freut sich über jedes neue Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag von 10 Euro pro Jahr ist für jedermann(frau) erschwinglich. Verstärkt ansprechen möchte der Fanclub Kinder, Schüler und Jugendliche. Hier sind viele weitere Aktivitäten wie zum Beispiel ein Besuch im Trainingsgelände des TSV 1860 in München, um in persönlichen Kontakt mit den Spielern zu kommen, mit anschließendem Würstelessen im Löwenstüberl geplant. Selbstverständlich sind auch die Fahrten in die Allianz Arena für die Jugend interessant. Vorstellbar wäre auch ein Ausflug zum Skylinepark nach Bad Wörishofen bzw. sind wir für weitere Vorschläge offen.

Aktuelles:

Besuch des Löwenstüberl

Einige Mitglieder unseres Löwenfanclub Windach besuchten am 18. Februar 2024 vor dem Spiel TSV 1860 - Hallerscher FC das Löwenstüberl.

Bei dieser Gelegenheit übergaben die anwesenden Mitglieder dem neuen Geschäftsführer Sport Herrn Dr. Christian Werner einen Präsentkorb zum guten Gelingen seiner neuen Tätigkeit bei unserem Herzensverein TSV 1860 München.

Herr Dr. Werner hat auch schon zu unserem Jubiläums Grillfest 30 Jahre Löwenfanclub Windach am 22. Juni 2024 sein erscheinen zugesagt.

Unsere Termine:

ab 16.00 Uhr

unser Jubiläums Grillfest

Im Garten hinter der Metzgerei Schreyegg

Bilder-Galerie vom Löwenfanclub Windach:

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr am 15. Juli 2017 ab 16:00 Uhr das traditionelle Sommerfest vom Löwenfanclub Windach
im Garten von Martin Schreyegg, unserem Vorstand, wieder statt.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Jahr 2016:

Unser Grillfest am Samstag den 8. Juni 2013 hat bei schönstem Wetter stattgefunden, nachdem eine Woche vorher der Wettergott es mit uns nicht

gut meinte. Hier ein paar Impressionen:

Wir waren mit 2 vollbesetzten Bussen zum Pokalhit TSV 1860 - Borussia Dortmund in der Allianz Arena!

Hier ein paar Bilder:

Grillsaison - Holzkohlegrillverleih

Wir verleihen große Holzkohlegrills für Ihre Feier oder Grillparty.

Pflegeleicht und leicht zu transportieren.

Fragen Sie unseren Vorstand Martin Schreyegg!

Mitgliedsantrag

Wenn Sie Mitglied werden wollen um die vielen Vorzüge unseres Löwenfanclub Windach zu genießen, einfach
das Antragsformular herunterladen, ausfüllen und bei der Vorstandschaft abgeben. Einfach auf das Bild klicken!